Hallo wise,
damit ich das Problem verstehe: Wenn Du eine bestimmte (worin unterscheidet sich diese in Deinem Entwicklungssysstem von der anderen, die Du testweise neu angelegt hast?) Kostenstelle neu anlegst und sie einem Hierarchiebereich zuordnest, der in Deiner Terminologie kein Hauptknoten (gibt es den Begriff?) ist, dann wird anschließend beim Anzeigen der Standardhierarchie (Transaktion OKENN) diese Kostenstelle sowohl unter dem "Hauptknoten" als auch unter dem "eigentlichen" (gemäß Kostenstellenstammsatz) Knoten angezeigt?
Ich hatte mal vor Jahren ein ähnliches Phänomen, muss mal kramen, ob ich das wieder finde, erinnere mich aber dunkel, dass die Ursache irgendwie damit zu tun hatte, dass bei diesem Kunden eine ALE-verteilte Systemlandschaft implementiert war und die Kostenstellen per IDoc aus einem "zentralen (SAP-)Finanzsystem" an die angeschlossenen "Satelliten" verteilt wurden.
Hast Du denn schon einmal die Prüf- und Korrekturfunktionen laufen lassen, die in der Transaktion OKENN bzw. OKEON angeboten werden? Meistens helfen die schon.
Werde mich im Laufe des Tages noch mal melden, wenn ich das oben beschriebene Kuriosum ausgegraben habe.
Bearbeitet vom Benutzer
vor 16 Jahre
|
Grund: Nicht angegeben