SAP Jobsuche bei DV-Treff
sap-fan
  • sap-fan
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre

Grüezi mitenand

Ich arbeite in der Debitorenbuchhaltung und habe folgendes Problem. Eine andere Abteilung erstellt für uns die Verzugszinsrechnungen. Dies geschiet via Batch-Input automatisch und auch die Verzugszinsrechnung wird automatisch ausgedruckt. Meine Frage wäre es, wie ich diese Rechnungen aus dem System ein zweites mal ausdrucken kann. Auch musste eine Rechnung storniert werden, wie kann man aus SAP ein Storno dieser Rechnung ausdrucken, den an den Kunden gehen kann?

Viiiiiiiilen Dank für die Hilfe!

SAP-Userin

Förderer

Event Horizon
vor 16 Jahre
Hi!

Mit welchem Modul werden denn die Rechungen erstellt mit SD oder FI?

sap-fan
  • sap-fan
vor 16 Jahre

Hi

Mit FI. Auch noch zu erwähnen wäre vielleicht das wir SAP R/3 haben.

Grüsse

Event Horizon
vor 16 Jahre
Hi!

Ich vermute, daß die Zinsrechnung mit der Transaktion F.2A/B/C oder mit F.24, Programm RFDUZI00 erstellt wird.

Die Selektion erfordert nicht unbedingt einen Drucker. Möglicherweise ist in die SPOOL gedruckt und der Auftrag

kann angezeigt und gedruckt werden (Transaktion SP01). Im RFDUZI00 habe ich keine Wiederholungs- oder Testfunktion gesehen,

was darauf schließen läßt, daß eine Druckwiederholung nicht möglich ist.

Ein Ausdruck des Stornos wäre über die Korrespondenzart Gutschrift möglich, sofern sie eingerichtet ist.

Transaktion FBL5N, Debitor, Buchungkreis eintragen, ausführen, Umfeld, Korrespondenz, anfordern, dann Umfeld, Korrespondenz, anzeigen.

sap-fan
  • sap-fan
vor 16 Jahre

Hallo!

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe! In diesem Fall muss ich die  Berechtigung für die Transaktion SP01 beantragen.

Korrespondenzart Gutschrift müsste auch zuerst eingerichtet werden, dass habe ich vor paar Wochen auch schon versucht.

Trotzdem Danke, finde dieses Forum super!!!!

Grüsse

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen