SAP Jobsuche bei DV-Treff
MDM user
  • MDM user
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 16 Jahre

Hi Leute,

gibt es eine Möglichkeit über eine Massenänderung (ich hab enorm viele Materialien) weitere Werke + Daten dazuzupflegen/anzulegen?

Ich danke Euch im vorhinein für Eure Antwort!!!

Förderer

Saute
vor 16 Jahre
Hallo,

dazu fällt mir eigentlich nur das LSMW ein, mit dem Stammdaten im Batch-Lauf anhand eines Input-Files angelegt werden.

Gruß

Saute

Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

MDM user
  • MDM user
vor 16 Jahre

Danke für Deine Frage, werd mir das gleich anschauen, aber bekomm ich mit dem LSMW nicht Probleme wenn ich unterschiedliche Pflegestati hab?

MDM user
  • MDM user
vor 16 Jahre

Danke für Deine Antwort, werd mir das gleich anschauen, aber bekomm ich mit dem LSMW nicht Probleme wenn ich unterschiedliche Pflegestati hab?

Saute
vor 16 Jahre
Du kannst für jede Materialstamm-Sicht ein eigenes LSMW verwenden, oder mehrere auf einmal pflegen, dann kann es eben zu Meldungen kommen, die sagen, dass das "Material für diesen Vorgang bereits gepflegt" ist.
Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

MDM user
  • MDM user
vor 16 Jahre
Danke für die Antwort! Schaut wohl so aus als komm ich um die Erstellung etlicher LSMWs nicht herum, schade, dachte das man irgendwie MM17 oder MM50 da anwenden kann, war ein Wunschtraum zuminderstens!!
tomhh
  • tomhh
  • SAP Forum - Experte
vor 16 Jahre
Hallo,

eine weitere Alternative ist die Transaktion SCAT. Sie ist eigentlicht als Massentesttool gedacht, kann aber auch sehr gut zur Massenpflege genutzt werden.

Viele Grüße

TomHH

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen