Hallo Ranganga,
ich habe meine Diplomarbeit kürzlich über Releasewechsel auf ERP 6.0 geschrieben und arbeite nun auch im Bereich SAP. Prinzipiell habe ich von "Workforce Deployment" jetzt noch nichts gehört, was auch bestätigt, dass du da schwer Literatur zu findest.
Prinzipiell kann ich dir aber sagen, dass deine ausgewählten Themen, nämlich SOA (bzw. wenn du von SAP redest eher ESOA) und Portale auf jeden Fall hochinteressante Themen sind und du dazu sehr viel Literatur finden wirst. Diese Themen sind aktuell und auch stark im kommen und eben auch die Zukunft. Eigentlich eine perfekte Basis für eine Diplomarbeit. Ein ehemaliger Kommilitone hat übrigens auch erfolgreich über Portale eine Diplomarbeit geschrieben, also das gibt auf jeden Fall das Thema her. Allerdings solltest du natürlich den Praxisbezug herstellen, also dir eine Firma suchen bei der du schreiben kannst.
Literatur kann ich jetzt konkret nicht empfehlen, aber ich denke da solltest du erst einmal das Thema genau spezifizieren. Am besten mal in eine Bibliothek gehen oder surfen, auch auf den SAP-Seiten und Anregungen holen. Ich hoffe dir trotzdem weitergeholfen zu haben.
Viele Grüße
Sadok