da bietet sich das LSMW an (Transaktion LSMW).
Hier gibt es im Standard ein Batch-Objekt "0020 Materialstamm" mit dem jegliche Materialstammsichten angelegt werden können.
In der SAP Doku gibt es eine recht brauchbare Anleitung zum LSMW.
Wenn ihr hierzu kein Know-How habt, dann könnt ihr auch im Internet ein Makro-Programm (z.B. Smart Macro) suchen, mit dem es dann sichtbar angelegt wird.
Aber LSMW ist auf jeden Fall zu bevorzugen.
Gruß
Saute
Anwendungsbetreuer PP/PM/PDM/VC/G.I.B DC
SAP ECC 6.0 EHP8, bald S/4 Hana PC
hier findest du eine Schritt-für -Schritt Doku:
http://help.sap.com/erp2005_ehp_03/helpdata/DE/87/f3ae74e68111d1b3ff006094b944c8/frameset.htm
Über eine Duskussion hier kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Datenübernashme mit LSMW ist eine Geschichte, die du dir bei SAP in einer Schulung in 1 Woche beibringen lassen kannst, also zu komplex für ein Forum.
Probiers mal mit der Doku, wenn du dann noch detaillierte Fragen hast, schrieb wieder.
Gruß und viel Erfolg
zur Not sollte das wohl doch auch über einen CATT gehen oder nicht ??
Wieviele Materialien habt ihr denn ??
Könnte was dauern .. aber sollte klappen ..
Gruss René
nk
Hallo,
also die LSMW für dieses Problem zu verwenden, ist wie mit Kanone auf Spatzen zu schießen. Die LSMW ist für Altdaten übernahmen gedacht und sollte nur in Ausnahmen genutzt werden. Sie hat nämlich eine Reihe von Fallen. Deshlab meinen Rat, lass die Finger von diesem Tool. Vorallem wenn Ihr die Artikel bereits aktiv im Einsatz habt.
Wenn Du nur einen Lagerplatz aus einer Excelliste einpflegen willst, dann sieh Dir die Transaktion SCAT an. Mir Ihr sind solche kleinen Änderungen schnell programmiert. Eine Tip, für das Einspielen in den MAterialstamm sollte man eine Dummy-User nutzen, der im MAterialstamm nur diese Sicht ändern darf. Das vereinfacht die Sichtauswahl und damit eine der häufigstens Fehlerquellen erheblich.
TomHH
Die SAP FORUM - SAP Community verwendet Cookies. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Details Schließen Sie