SAP Jobsuche bei DV-Treff
Bjoern
  • Bjoern
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo Community,

ich habe da eine Frage. Und zwar muss ich ein 470er Rel. installieren.
Windows Itanium 64 Bit

Muss man wenn man die Oracle RDBMS installiert dort auch eine SID angeben oder wird das irgendwie anders gehändelt?

Ich kenne das so das man sapserver.cmd aufruft. Dann fragt einen das Setup nach dem Installverzeichnis und nach einer SID

Habe allerdings noch nie 470 installiert unter Oracle 9
Ist es hier anders? Denn wenn ich hier sapserver.cmd aufrufe komme ich sofort in das Oracle Setup?!?

Ich danke für eure Hilfe :)

Förderer

Bjoern
  • Bjoern
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo Community,

meine anfrage hat sich erl. Das Release ist nun schon fast installiert :)

OldSAPGuru
vor 16 Jahre
^^ Prima, daß es läuft...für alle anderen:

Nein, es läuft nicht anders....bei SAP auf Windows wird Oracle immer zuerst installiert...9.2 (ist übrigens seit fast einem Jahr aus der Standard-Wartung!!!) wird per sapserver.cmd installiert...Oracle SID sollte der des SAP entsprechen...danach einfach per SAPINST CI und DB Instanz installieren...

-> ihr solltet Oracle 10.2 in Zukunft für die Installation wählen - ist auch für 46C schon länger freigegeben...für neuere Releases sowieso!

Ciao, OldSAPGuru
.: Technical Consultant for SAP System R/3, Release 4.x:|: Technology Consultant for SAP NW'04 - OS/DB Migration for SAP systems :|: Microsoft Certified Professional :.

.: SAP BC/NetWeaver [ Installation :|: Releasewechsel :|: Systemkopien :|: Systemmanagement ] :.

.: Betriebssysteme [ LiNUX :|: UNiX :|: WiNDOWS ] :.

.: Datenbanken [ DB2 :|: MaxDB :|: Oracle ] :.