SAP Jobsuche bei DV-Treff
anfaenger
vor 15 Jahre

Hallo,

mir ist es nun schon häufiger untergekommen, dass Rollen, die im Entwicklungssystem noch generiert waren, plötzlich nach dem Transport ins Produktiv den Status "nicht generiert" haben. Dies ist mir seit dem Einsatz von 6.0 aufgefallen.

Kennt jmd. dieses Problem bzw. hat jmd. ne Ahnung, woran das liegen kann?

Anfänger

ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
Förderer

Shorty
vor 15 Jahre
Hallo Anfänger,

wir haben zwar keinn ECC 6, sondern 4.7, aber war bei uns auch schon öfters. Den Grund dafür konnte ich leider nicht ermitteln, aber es gibt die TAC SUPC mit der alle nichtgenerierten Profile nachgeneriert werden können.

Desweiteren habe ich den Report RHAUTUPD_NEW täglich eingeplant, da auch der Status des Benutzerstammes für bestimmte Rollen immer den Status 'rot' hatte. (Thema ist aber seit Releasewechsel von 4.6 auf 4.7 keines mehr!!)

Shorty

SAP S/4HANA 1809

Userbetreuung und Customizing in den Modulen SD, CS, QM, MM, WM

, ABAP, SAPScript,AdobeForms und Berechtigungen

Seppel
vor 15 Jahre
Hallo Anfaenger,

ich kenne die beschriebene Problematik zwar nicht, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass bei dem Transport etwas schief geht. Eventuell würde ich dir sogar raten mal eine Kundenmeldung bei der SAP (SAP Marketplace) aufzumachen und dann auf die Hilfe von denen zu hoffen. Meist geben die dir ein Workaround, damit das Problem gelöst wird.

Oder du suchst mal in den SAP Hinweisen. Könnte mir auch vorstelle, dass mehrere SAP Kunden das oben beschriebene Problem haben.

Grüße Seppel

runverzagt
vor 15 Jahre
Hallo,

hast Du schon einmal in Hinweis 571276 geschaut? Da steht, wie man z.B. generierte Berechtigungsprofile mittransportiert (ist einer  der Haken).

Grüße,
runverzagt