Hallo,
ich suche eine Berechtigung / Rolle / Profil mit der mir Einstellungen in der SPRO anzeigen lassen kann aber nicht ändern. Habe in der SAP Hilfe folgende Profile gefunden.
funktioniert aber nicht.
Frage: sind das die falschen Profile? Unser EDV-Mensch hat dieses Profil gleich dem SAP_ALL hinzugefügt. Zieht aber nicht. MUß man noch was weiteres beachten?
Gibt es eine andere Möglichkeit durch ein anderes Berechtigungsobjekt oder ähnliches???
Danke
vielleicht hilft dieser Thread weiter:
http://www.dv-treff.de/sap-community/default.aspx?g=posts&t=1046
Grüsseblausieben
mal etwas quergedacht:
Üblicherweise wird das Customizing auf dem Produktivsystem durch einen Schalter in der Basis auf den Status "nicht änderbar" gesetzt. Wenn man dann einem Nutzer die Rechte für das Customizing auf dem Produktivsystem gibt, dann kann er es komplett ansehen, aber nichts ändern. Wir machen das schon seit längerem so.
Gruß Nst
mal etwas quergedacht:Üblicherweise wird das Customizing auf dem Produktivsystem durch einen Schalter in der Basis auf den Status "nicht änderbar" gesetzt. Wenn man dann einem Nutzer die Rechte für das Customizing auf dem Produktivsystem gibt, dann kann er es komplett ansehen, aber nichts ändern. Wir machen das schon seit längerem so. Gruß Nst
So ist das bei uns auch gelöst. Seinerzeit war das auch eine grosse Diskussion. Die konnte ich aber mit obigem Argument abwürgen.
Ich vermute Kaya möchte eine Anzeigeberechtigung auf dem Entwicklungssystem realisieren.
Und da sitzt der Schalter ja auf änderbar.
Wenn da jemand eine Lösung weiss würde es mich auch interessieren.
Andreas
-----------------------------------
Die SAP FORUM - SAP Community verwendet Cookies. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Details Schließen Sie