Hallo,
wir hatten auf einer Maschine (SAP_BASIS 640 SAPKB64015) ein Problem in der ST03N. Dort wurden die Systemlast-Daten nicht vollständig angezeigt, obwohl der zugehörige Job immer lief. Von SAP wurde uns dann empfohlen, die Anzahl der maximal zu verarbeitenden Dialogschrittstatistiksätze hochzusetzen. Gemacht wird das ganze in der Transaktion ST03N - Expertenansicht - Kollektor & Perf.Datenbank - Systemlast-Kollektor - Steuerung.
Dies hat das Problem auf dieser Maschine auch behoben und es werden jetzt alle Daten richtig gelesen.
Auf einer anderen Maschine mit einem neueren Release (SAP_BASIS 700 SAPKB70013) haben wir das gleiche Problem. Nur lässt sich in diesem Release der Pfad bzw. die Lösung des Problems nicht 1:1 umsetzen. Ich finde dort in der ST03N keine Möglichkeit, die Anzahl der maximal zu verarbeitenden Dialogschrittstatistiksätze zu beeinflussen.
Bei der SAP ist der Bearbeiter offensichtlich nicht in der Lage, das Problem zu verstehen und die Lösung des 640er Systems einfach auf das 700er System umzusetzen bzw. mir mitzuteilen, wie man dort die gleichen Schritte vornimmt, um das Problem zu lösen.
Kann mir hier vielleicht jemand sagen, wie sich die oben beschriebene Lösung auf einem ECC6 umsetzen lässt?
Grüsse
blausieben
Release: SAP 4.6C - ECC 6.0 ||| Module: BC (bisschen MM/PP) ||| Betriebssysteme: Unix, Windows ||| Datenbanken: MaxDB ||| Basis Allgemein, Solutionmanager, Berechtigungen