Hallo!
Ich habe auch mal eine Frage zum dynamischen Sicherheitsbestand. Ich bin ein totaler Neuling in SAP und versuche gerade mal anhand von vergangenen Bedarfswerten (also Werten aus 2008), einem neuen Sicherheitsbestand und einer bestimmten Mindestbestellmenge, durch zu rechnen, wie sich das Lager dabei verhält. Also wenn genau die gleiche Bedarfssituation vorliegt wie in 2008 nur mit einem veränderten Sicherheitsbestand und einer Mindestbestellmenge. Den Sicherheitsbestand würde ich dann wie von SAP Help vorgegeben berechnen.
Kann mir dazu irgendjemand mal Tips geben, wie ich das am Besten mache?
Und.. in SAP Help steht, dass beim dynamischen Sicherheitsbestand ein Beschaffungsvorschlag in der Höhe generiert wird, die zwischen Sollbestand und verfügbarer Menge entsteht. Heißt das, dass alle Bedarfe die auftreten mit dem Sicherheitsbestand gedeckt werden? Oder kommt dann zu dem Beschaffungsvorschlag nochmal eine Menge X für die Zukünftigen Bedarfe? ALso das ganze soll plangesteuert disponiert werden.
ich hoffe irgendjemand kann mir helfen und versteht auch meine Frage.. Wie gesagt, ich kenne mich eigentlich gar nicht mit SAP aus und daher sind mir die ganzen Zusammenhängen nicht schlüssig.
Grüße