Guten Abend allerseits,
hat hier jemand schon mal Erfahrungen mit dem im Betreff genannten Thema gesammelt?
Im Prinzip lautet die Anforderung, im Rahmen eines sog. "exception reporting" Kostenstellenverantwortlichen automatisiert eine Mail (SMTP-Mail, nicht SAP-Office-Mail) zu senden, wenn z.B. das Budget der betreuten Kostenstelle um x% überschritten ist.
Jetzt suche ich nach einer "sauberen" Möglichkeit, den in der Kostenstelle eingetragenen Verantwortlichen mit seiner e-Mail-Adresse zu "verknüpfen". Erstaunlicher Weise gibt es im Kostenstellenstammsatz ja etwa 5 Dutzend Felder zur "Kommunikation" (einschließlich Datenleitung und ähnlichem Quatsch), aber ein Feld für eine Mail-Adresse habe ich nicht entdeckt. Ich möchte auch nicht so gerne eines der vorhandenen Felder dafür missbrauchen.
Kennt denn jemand ad hoc die diversen Tabellen, anhand derer man sich vom Kostenstellenverantwortlichen im Kostenstellenstamm (ausgedrückt als SAP-Benutzername, nicht als "Herr Dr. Müller") bis zur Mail-Adresse (Hinterlegung für den Benutzer vorausgesetzt) durchhangeln könnte?
Vielen Dank für jedwedes Feedback.