SAP Jobsuche bei DV-Treff
Mirsad
  • Mirsad
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo zusammen

ich bin momentan seit 6 Mon. Arbeitssuchende IT-Systemadministrator mit einigen Jahren Berufserfahrung.

Mein bisheriges Tätigkeitsfeld war  1st, 2end und 3 Level Support unter MS 2003 SBS und Exchange 2003  und zum Teil Datenbankadministration unter Oracle.

April 2007 habe ich eine Weiterbildung zum SAP/R3 ABAP  erfolgreich absolviert,  aber als Junior keine Einstieg bekommen.

Seit Februar arbeite ich auf meine IDES System und Wiederholle Komplete SAP Skripte von meine ABAP Schulung bei WBS Dortmund.

Zuletzt arbeite ich auf  TADM10 , TADM12 und TADM51 Unterlagen.

Durch die AA bekomme ich eine Weiterbildung finanziert, aber Richtung SAP Basisadministration finde ich keine Bildungsträger.

Währe es sinnvoll  BI/BW? Oder eben noch andere Module und welche?

Viele Grüße aus Kassel

Förderer

OldSAPGuru
vor 15 Jahre
Hi, BW ist zZ. immer sinnvoll, weil äußerst gefragt. Dennoch...auch hier zählt im Endeffekt (fast nur) Erfahrung ;(

Ciao, OldSAPGuru
.: Technical Consultant for SAP System R/3, Release 4.x:|: Technology Consultant for SAP NW'04 - OS/DB Migration for SAP systems :|: Microsoft Certified Professional :.

.: SAP BC/NetWeaver [ Installation :|: Releasewechsel :|: Systemkopien :|: Systemmanagement ] :.

.: Betriebssysteme [ LiNUX :|: UNiX :|: WiNDOWS ] :.

.: Datenbanken [ DB2 :|: MaxDB :|: Oracle ] :.

Mirsad
  • Mirsad
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre
Hi SAPGuru,

Efahrung bekommt mann, wenn mann die möglichkeit bei ein Unternehmen bekommen kann.

Viele Unternehmen suchen SAP Fachkräfte, aber nur wenige geben die Chance einer Junior sein potenzeial zu zeigen (Willen und Entschlossenheit). Oder?

Mirsad

OldSAPGuru
vor 15 Jahre
^^ Richtig 😉 Aber genau dies ist ja zumeist das Problem....dennoch ist wohl BW ein gutere Einstieg, weil es eben viele brauchen und noch zu wenige richtig können ;)

Ciao, OldSAPGuru
.: Technical Consultant for SAP System R/3, Release 4.x:|: Technology Consultant for SAP NW'04 - OS/DB Migration for SAP systems :|: Microsoft Certified Professional :.

.: SAP BC/NetWeaver [ Installation :|: Releasewechsel :|: Systemkopien :|: Systemmanagement ] :.

.: Betriebssysteme [ LiNUX :|: UNiX :|: WiNDOWS ] :.

.: Datenbanken [ DB2 :|: MaxDB :|: Oracle ] :.