eine analoge Einstellung wie beim GWG gibts meines wissens nach nicht für Kreditoren.
Für Kreditoren sind Kreditlimit bzw die Toleranzgrenzen gedacht.
Grüssle
Catfish
ja, die helfen nur leider in dem Fall nicht..
Mit dem Kreditlimit kann ich nur das gewährte Auftragsvolumen im Mandant oder je Kreditkontrollbereich steuern, mit den Toleranzgruppen nur die Behandlung von Zahlungsdifferenzen und Restposten.. Wäre doch mal eine sinnvolle Erweiterung! Wir haben die Vorgabe von der Revision aufgedrückt bekommen, vielleicht geht es ja noch mehr Unternehmen so.
Vielen Dank und Grüße,
Katreo
Das ist mal ein - für mich - neuer Ansatzpunkt. Bisher war mir das CpD Konto nur als Konto bekannt, über das Rechnungen von sog. "Einmal-Lieferanten" laufen sollen. Eine betragsmässige Begrenzungsmöglichkeit ist mir auch nicht bekannt. Aber ist das wirklich sinnvoll? Naja.
Ich würde im Customizing für den CPD-Kunden eine eigene Risikoklasse anlegen. Hierfür würde ich dann in OVA8 den Belegwert ankreuzen, auf 200 setzen und als Reaktion B=Error. Das hat bei mir funktioniert.
Einen guten Einstieg in das Thema Kreditmanagement liefert
http://help.sap.com/saphelp_erp60_sp/helpdata/de/d2/92055946f111d189430000e8323c4f/frameset.htm
Hoffentlich hilft dir das :-)
Hallo toensberg,
das trifft den Nagel auf den Kopf - es funktioniert! Dankeschön!
Die SAP FORUM - SAP Community verwendet Cookies. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Details Schließen Sie