Hallo,
zum Geschäftsjahreswechsel (01.10.2009) haben wir 8 Ergebnisbereiche zu einem konsolidiert. Damit sollten u.a. periodische Aktivitäten vereinfacht und zentralisiert werden. Seit Oktober sind nun einige Daten in den neuen Ergebnisbereich gelaufen (CE1 Tabelle = ca. 6 Mio Einträge).
Wenn man nun einen periodischen Bewertungslauf (KE27) über ganz Europa startet (ca. 20 Buchungskreise), kommt es zu einem Laufzeitfehler (TSV_TNEW_PAGE_ALLOC_FAILED, Kein Speicher für Erweiterung einer internen Tabelle mehr verfügbar).
--->
Die Größe des belegten Speichers in Bytes zum Zeitpunkt des Abbruchs:
Roll-Bereich................... 6221152
erweiterter Speicherbereich(EM) 3004121016
fest allokierter Speicher(HEAP) 6000079152
Short-Bereich.................. " "
Paging-Bereich................. 32768
Max. Adreßraum................. 18446696512202641935
Falls der Fehler in einem nicht modifizierten SAP-Programm vorkommt
findet sich vielleicht eine Vorablösung im SAP-Hinweissystem.
Falls Sie selbst Zugang zum SAP-Hinweissystem haben, so suchen Sie
bitte zunächst mit folgenden Schlagworten:
"TSV_TNEW_PAGE_ALLOC_FAILED" " "
"RK2Q1000" bzw. "RK2Q1000"
"READ_ITEMS"
<---
Die Applikationsserver verfügen über 32 GB, wobei der Job zum Zeitpunkt des Abbruchs bereits 9 GB in Anspruch nahm. Unsere Basiskollegen sagten mir, dass das schon eine ganze Menge sei... Eine "Aufsplittung" des Jobs in mehrere Jobs läuft hingegen durch, aber das würde natürlich mehr Aufwand im Abschluss bedeuten!
Wär super, wenn jemand ne Lösung wüsste, irgendwie werden da zuviel Daten selektiert!?
Danke und viele Grüße
Sebastian