Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ein HR-Report-Spezialist hier helfen.
Wir benötigen bei uns eine sinnvolle Auflistung über die Kurzarbeitszeit aller Mitarbeiter, aufgeteilt nach Kostenstellen.
Zum Beispiel sollte bei der Auswertung ersichtlich sein, wieviele Mitarbeiter der Kostenstelle Kurzarbeitsberechtigt sind, wieviele Arbeitstage der Monat hatte und der prozentuale Anteil an der Kurzarbeit der jeweiligen Kostenstelle.
Da es momentan ja nicht wenige Unternehmen gibt, die Kurzarbeit haben, bin ich mir sicher, dass ihr euch auch schon mit einer ähnlichen Auswertung auseinandergesetzt habt.
Habt ihr ein paar Tipps, wie ich die Daten am besten herausfiltere? Gibt es da standardmäßig schon etwas, dass ich nur noch nicht gefunden habe? Ist es einfacher, es über das SAP BW oder über Queries auswerten lasse? Oder soll ich mir da ein eigenes Progrämmchen zusammenstellen.
Über eure Erfahrungensberichte in diesem Bereich wäre ich dankbar.
Gruß
Karl Heinz