Hallo,
ich hab´s insofern getestet, als ich gerade bei einem Kunden CO einführe. Zu Beginn des Projekts glaubte man, die Profit-Center-Rechnung haben zu müssen, so dass ich alles "ordnungsgemäß" eingestellt habe. Im weiteren Projektverlauf kam man dann von PCA ab, daraufhin habe ich (wir sind immer noch im Entwicklungssystem) die Profit-Center-Zuordnung aller ergebnisrelevanten Objekte aufgehoben und alle PCA-Bewegungsdaten gelöscht.
Wenn ich nun (per Testlauf) versuche, alle Profit-Center zu löschen, dann würde er mir alle "normalen" Profit-Center löschen, nicht aber das Dummy-PC.
Dieses sehe ich z.B. auch immer dann in "Verwendung", wenn ein Kundenauftrag angelegt wird.
Jetzt habe ich gerade eine Idee: Habt ihr CO-PA im Einsatz? Bei mir im Projekt ist das der Fall. Könnte es daran liegen, dass das Dummy-PC nicht gelöscht werden kann, weil das Profit-Center bei der Bildung der Ergebnisobjekte ein "Zwangsmerkmal" ist?
Gruß
co-consult