Hallo zusammen,
noch eine Frage in Sachen BANF-Erstellung: Lässt sich das Feld Sachkonto in der Banf als Kannfeld definieren? Es wird der überwiegende Teil der BANFen auf Kostenstelle oder Auftrag ohne Materialstamm erstellt, wobei der "Normaluser" (=Anforderer) mit den Sachkonten nicht viel anfangen kann.
Die Frage wäre nun die, ob man die BANF unkontiert lassen und das Sachkonto im Einkauf pflegen lassen könnte. Kontierungstyp "Unbekannt" ist in sofern nicht gewünscht, da die CO-Kontierung (Kostenstelle oder Auftrag) schon vom Anforderer mitgegeben werden sollte.
Da ich persönlich eher aus dem FI komme kann ich mir durchaus vorstellen, dass das o.g. Konstrukt evtl. nicht so richtig konsistent und daher nicht möglich ist. Allerdings kenne ich die Möglichkeiten im MM nicht detailliert genug, an dieser Stelle einzugreifen.
Ich kenne durchaus die Möglichkeit, für Bestellungen ohne Materialstamm die Bewertungsklassen mit den Warengruppen zu verdrahten, da sich in den Warengruppen die meisten "Normaluser" eher wiederfinden als in den Sachkonten. Allerdings scheidet diese Möglichkeit aufgrund anderer Umstände evtl. aus. Die Sache mit dem Kannfeld wäre also Plan B.
Danke schon einmal für Kommentare / Vorschläge
Beck