Guten Tag zusammen,
nun such ich Hilfe bei Forum der Basisspezialisten - hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Wir haben ein 3 Systemlandschaft DEV OAS und PRD.
Mein Problem liegt im QAS.
Das QAS ist im Moment so eingestellt: (SCC4)
* Rolle des Mandanten => TEST
* Änderung und Transporte von mandantenabhängige Objekte => keine Änderung erlaubt
* Änderung von mandentenübergreifenden Objekten => 3 keine Änderung von Repository und mandantenübergreifenden Objekte
* Schutz von Mandantenkopie und Vergleichstool => 0 keine Beschränkung
* eCatt & CATT => nicht erlaubt
Wenn ich hier z.B. Buchungsperioden öffnen möchte oder mit CO-Umlagen neu anlegen will oder die Nachbearbeitung von neuen Steuerkennzeichen machen will kann ich das hier nicht. Diese Einstellungen sind aber ganz normale "Laufende Einstellungen".
Wie muss das QAS-Systeme eingesellt werden, damit diese laufende Einstellungen wie z.B. Buchungsperioden öffnen (OB52), CO-Umlagen (KSU1) oder aber die Nacharbeit beim Anlegen der MwSt.Kennzeichen (FTXP und dann über Menü "Steuerkennzeichen/Transpotieren/Importieren" (das ist SAP Standardprozedur) gemacht werden können?
Es gibt noch die Transaktion SE06. Kann es sein, dass das "Fine-Tuning" darüber gemacht wird ?
Gibt es von SAP einen Vorschlag (Standard) wie so ein QAS System eingestellt werden soll/kann ?
Wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir hier etwas weiterhelfen könnt und Tipps geben könnten.
Schöner Abend - Gruss
Catfish
Bearbeitet vom Benutzer
vor 14 Jahre
|
Grund: Nicht angegeben