Werte SAP-Kollegen,
wir sind eine Firma mit Hauptsitz im Raum Frankfurt und stellen im kommenden Monat auf SAP um.
Seit geraumer Zeit sind wir an den Vorarbeiten dran (Customizing, Migration, ABAP, Berechtigungen), es läuft für meine Begriffe etwas zähflüssig, die Fragen, die ich als quasi-Laie habe, die werden durch die Berater nicht immer schnell beantwortet und so habe ich im Netz nach Lösungen gesucht, doch viel gefunden habe ich noch nicht, weshalb ich es einmal hierüber versuchen möchte.
Es geht im konkreten Fall um LSMW, Batch-Input und die o.g. Infotypen "Kostenstellenverteilung" und "Vorarbeitgeberdaten".
Das Lohnkonto migrieren wir aus dem Altsystem nicht bzw. nur in kleinen Teilstücken, hier ist dringend Klärungsbedarf bzgl. der weiteren Vorgehensweise doch es tut sich fast nichts. Zuerst geht es mir um den IT0093, der ja per Scrollbalken 18 Zeilen vorhält, von denen in PA30 neun und im Batch-Input-Mappe-abspielen sogar nur fünf Zeilen sichtbar sind.
Die Aufzeichnung im LSMW lässt nicht zu, die Zeilen ab der 6 Zeile (LGART /48G VAG Vers.bezüge), die zuerst verborgen sind, eingespielt werden können, selbst wenn man alle Quellfelder (CSV) und in der Aufzeichnung die fehlenden 9 Lohnarten manuell erweitert hinzufügt, klappt es nicht. Sobald man beim Aufzeichnen herunterscrollt, werden die fortlaufenden Nummen der BETRG wieder von 01 neu begonnen (01-09 -> runterscrollend erneut 01-09).
Die Berater antworten auch seit geraumer Zeit nicht, LSMW habe ich mir selbst und mit kleinen Unterstützungshilfen beigebracht.
Im Voraus vielen vielen Dank, Grüße