SAP Jobsuche bei DV-Treff
umfassend
  • umfassend
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 19 Jahre
Hallo zusammen,
ich verteile HR-Stammdaten via ALE auf mehrere Zielsysteme, eine Übertragene Personalnumer wird nur als "aktiv" erkannt, wenn auch der IT 0006 vorhanden ist.
Jetzt mein Problem:
Es gibt Länder, in denen bisher aus diversen Gründen keine Adressdaten zum Mitarbeiter gepflegt werden.
Für diese Länder können also keine Personalnummern per ALE übertragen werden.
Unser Ansatz nun: Wir schreiben einen Report, der für alle Personalnummern ohne IT 0006 einen IT erstelle und dort eine Adresse (Hauptsitz Deutschland) einträgt.
Welche Probleme kann es dadurch für den Fall geben, dass das Land nun die Mitarbeiterardessen Pflegen möchte?
CS
  • CS
  • SAP Forum - Neuling
vor 19 Jahre
Hallo Carlo,

wenn Du für diese MA im IT0006 bei der Anschriftenart "1 Ständiger Wohnsitz" z.B. im Feld "P0006-STRAS" die Adresse (Hauptsitz Deutschland) einträgst und irgendwann in der Zukunft die tatsächlichen Adressangaben gepflegt werden, dann wird der bestehende Datensatz entsprechend abgegrenzt (Gültig von/bis). Dies ist im Reporting zu beachten.
Über die Bildmodifikation im MP000600 sind die Mussfelder (z.B. Postleitzahl) z.B. auf Anzeige- oder Kannfelder zu ändern.
Weitere Auswirkungen konnte ich nicht feststellen. Aber nicht jede SAP-Lösung ist identisch.

Grüße

Claus