Hallo alle zusammen !
Ich habe da mal eine kleine Frage und bin über Anregungen oder auch Lösungen sehr dankbar :)
Zur Zeit haben wir einen recht umständlichen Ablauf zur Bearbeitung der Ausnahmemeldungen.
In folgendem ist der Ablauf kurz beschrieben :
1. Der User wählt in der MD04 Startmaske den Reiter "Sammeleinstieg" aus und
gibt dort das Werk und die Disponentennummer ein, anschließend "grünes Häkchen"
2. Ist die Liste geladen, muss er auf "Bearbeiten" > "Suchen" und dort den Reiter "Suchen nach Ausnahmen" auswählen
3. Die Fehlermeldung muss markiert werden (z.B. Vorgang verschieben) und anschließend auf "Suchen nach Ausnahmen" klicken
4. Nun werden in der Bedarfs-/Bestandsliste alle Materialien mit der ausgewählten "Ausnahme" angezeigt
5. Erst jetzt können die Ausnahmen bearbeitet werden
Um diesen Ablauf zu erleichtern, wäre es von Vorteil, diesen Prozess zu automatisieren,
ist es möglich, hier eine Art Spool-Auftrag / Query zu erstellen, der direkt nach Eingabe von Werk und Disponentennummer nur die "Ausnahmen" mit ihrer Ursache ("Vorgang verschieben...") aufzeigt?
Gibt es eventuell noch eine andere Möglichkeit, ausser MD04, sich diese "Ausnahmen" anzeigen zu lassen?
Wie kann ich das programmieren /einstellen ?
Vielen Dank schonmal !