Hi Experts,wir möchten vor Absenden der Transport-Nachricht (SHPMNT) prüfen, ob die Lieferungsdaten geändert wurden und dann die Nachricht entsprechend editieren.Wir kann ich das zugehörige Idoc für die Nachricht SHAD (EDI) per ABAP-Coding finden? Die Info steht hier: VT03N >> Nachrichten >> Verarbeitungsprotokoll (Nachricht SHAD).Im Voraus, Danke.
David
--------------------------------------------------------------------------------
Logistik SD
ABAP Entwickler / Customizing
ERP 2005
Hi David,
suchst Du die SAP-Tabellen? EDIDD, EDIDC,EDIDS evtl. auch EDID4.
Zur Verarbeitung/Anzeige gibts WExx Transaktionen
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,danke für deine Antwort.Leider kann ich mit die EDI* Tabelle nichts machen, habe keine Schlüssel (IDOCNUM), sondern nur den Transportnummer.Die Frage ist: wie kann ich mit Hilfer der Transportnummer, den zugehörige Idoc-Nummer finden?
Hallo David,
versiche es mal mit der TR: WE02, dort kannst du die Nachrichtenart 'SHAD' selektieren.
Hoffe du kommst damit weiter.
Hallo,habe eine Lösung gefunden:
t_object-objkey = p_trans. "Transportnummer t_object-objtype = 'VTTK'.
CALL FUNCTION 'SREL_GET_NEXT_RELATIONS' EXPORTING object = t_object TABLES roles = t_roles EXCEPTIONS internal_error = 1 no_logsys = 2 OTHERS = 3. IF sy-subrc <> 0. MESSAGE ID sy-msgid TYPE sy-msgty NUMBER sy-msgno WITH sy-msgv1 sy-msgv2 sy-msgv3 sy-msgv4. ENDIF.
READ TABLE t_roles INTO s_roles WITH KEY roletype = 'OUTIDOC'. IF sy-subrc EQ 0. MOVE s_roles-objkey TO s_idoc. MOVE s_idoc TO idoc. "Idoc-Nummer ENDIF.
Danke für deine Unterstützung Wolfgang.
Die SAP FORUM - SAP Community verwendet Cookies. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Details Schließen Sie