SAP Jobsuche bei DV-Treff
danielA.
vor 20 Jahre
Hallo Leute,

ich habe unser System, in Sachen Urlaubskontingente, vom IT0005 auf IT2006 umgestellt.
Klappt alles wunderbar.

Nur ein kleines Problem stellt sich mir noch.

Erst mal das Problem:
Bei uns soll zum Jahreswechsel ein Urlaubsübertrag von höchstens 5 Tagen möglich sein. Das hat aber nichts mit dem Abtragungsende zu tun, das ist 9 Monat nach Ende.

Tja, und nun die Frage:
Weiß jemand wo ich es einstellen kann, denn ich hab nix in die Richtung gefunden. Oder ist sowas gar nicht vorgesehen?

Gruß
daniel A.
dello
  • dello
  • SAP Forum - Experte
vor 20 Jahre
Hallo danielA.,

ich bin zwar gar nicht mit HR beschäftigt, aber ich habe trotzdem mal geschaut, weil wir neulich auch diskutiert hatten.
Im 4.6C konnte man glaube ich Resturlaub in Abwesenheitskontinggente übernehmen, schau mal hier:
http://help.sap.com/saphelp_46c/helpdata/de/37/0a8ba835e1d311ba4d0800060d888b/frameset.htm

und

http://help.sap.com/saphelp_46c/helpdata/de/37/0a8ba835e1d311ba4d0800060d888b/frameset.htm

Aber ob das im 4.7 auch noch geht weiß ich nicht. Es kann natürlich sein, das dies deinm Ansinnen nicht entspricht, weil du ja einen bestimmten Betrag vorgeben willst und hier auch in Verbindung mit dem Report ja der Resturlaub übertragen wird egal ob es 5 Tage sind oder 10 Tage.

dello

ach und hier ist noch was, was vielleicht interessant sein könnte

http://help.sap.com/saphelp_46c/helpdata/de/d9/d32fe48435d111950d0060b03c6b76/frameset.htm
danielA.
vor 20 Jahre
hi dello,

danke für die Hilfe, aber das hat jetzt nix mit meinem Problem zu tun.

Das Eine überträgt Dir ja lediglich von einem in den anderen Infotypen.

Tja, und den User-Exit will ich nicht.........habs eh alles schon gesehn.

Mein Anliegen ist ja, dass der MA der mehr als 5 Urlaubstage am 31.12. hat, auf 5 Tage zu kürzen.

Gruß + Danke
daniel A.
jth
  • jth
  • SAP Forum - User
vor 19 Jahre
Hallo Daniel,

eine Möglichkeit ist es, per RPTIME00 und einem passenden Schema den Resturlaub des abgelaufenen Jahres als neue Urlaubsart in das Folgejahr zu übernehmen. Bei der Gelegenheit kann man dann auch auf max. 5 Tage begrenzen. Sieh Dir doch mal den Hinweis 400514 an...

Jürgen
danielA.
vor 19 Jahre
Hi Jürgen,

ja, soweit in etwa bin ich nun auch.

Ich habe mir ein Schema gebastelt, welches über sämtliche Mitarbeiter geht......
....bei uns nehmen etwa 15 - 20% an der Zeitwirtschaft teil, daher nicht übers übliche, sondern übers neue Schema.
Der Hinweis, ich hab ihn nur mal überflogen, scheint aber super zu sein bzw. dieser kann mir helfen.

Bis jetzt mache ich es mit HRS=F und UPDTQ, funzt nur noch nicht richtig 😢.
Aber ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg und dann mit dem Hinweis.........sollte doch gehen, oder?

Also, vielen Dank Dir mal wieder Jürgen 😉.

+ schönes Wochenende ........allen

Gruß
daniel A.
danielA.
vor 19 Jahre
Moin moin,

also der Hinweis hats leider doch nicht gebracht, schade.

Der kommt eher zu spät 😉.

Gruß
daniel A.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen