SAP Jobsuche bei DV-Treff
Stefsi
  • Stefsi
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre
Hallo zusammen,

wo kann man in den Personalstammdaten hinterlegen ob diese Person befristet oder unbefristet beschäftigt ist?
Wir wollen eine Mitarbeiterliste exportieren über alle Mitarbeiter, sortiert nach Gewerbliche, Angestellte, Befristet und Azubis.
Über die Mitarbeiterliste im SAP HR-Infosystem lassen sich dann nur die Gewerblichen und Angestellen sowie Azubis exportieren, da ich das Feld nicht finde wo man befristet o.ä. suchen kann. (oder wir haben es nicht gepflegt??)

Danke vorab

lg
stefsi
Förderer

Weydt
  • Weydt
  • SAP Forum - Profi
vor 14 Jahre

Hallo,

Vorschlag: Infotyp 16, Feld Vertragsart.

Gruß

HR, FI; derzeit 4.6C und ECC6.0
Stefsi
  • Stefsi
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre
Hallo,

vielen Dank - Vertragsart hab ich gefunden. Jedoch lässt sich dieses über das HR-Infosystem -> Mitarbeiterliste nicht auswählen. Hier gibt es für dieses Feld keine Auswahlmöglichkeit.
Gibt es noch eine andere Auswertungsmöglichkeit die Mitarbeiteranzahl herauszufinden.

Vielen Dank

Gruß
miru77
vor 14 Jahre
Ich finde es etwas ungewöhnlich, dass man Mitarbeiter in Angestelle, Gewerbliche, Azubis und Befristete unterteilt, denn letzteres können ja alle drei zuvor genannten Gruppen sein. Azubis haben ja in der Regel immer einen befristeten Vertrag und Angestelle und Gewerbliche müsste man dann unterscheiden in "unbefristet" und befristet". Die Standard-Mitarbeiterliste kann das nicht, man müsste also einen eigenen Report schreiben der das machen würde.

Eine Alternative wäre noch die Query, in der kann man flexibel alle Infotypen auswerten. Sofern die bei euch noch nicht aktiv ist, kann es aber sein das da noch was eingerichtet werden muss (Infosets etc.)

Schau mal, ob sich die Transaktion S_PH0_48000510 starten lässt.

rolf
vor 14 Jahre
Hallo Stefsi,

ich schlage auch den IT 0016 vor. Auswerten kann man dann mit einem Query. Falls noch keine Query's eingerichtet sein sollten, kann man auch den Ad-hoc Query verwenden: S_PH0_48000510 - Ad-hoc-Query . Ich gehe hierbei aber davon aus, dass die genannten Auswertungsgruppen (Gewerbliche, Angestellte, Befristet und Azubis) nicht als Mitarbeitergruppen und/oder -kreise definiert sind.

Gruß
Sputnik