Hallo zusammen,
wir wollen im Unternehmen die Wareneingangsprüfung im SAP einführen.
Ich habe dafür Prüfpläne erfasst mit verschiedenen Arbeitsplätzen und den jeweiligen Arbeitsplätzen dann Merkmale zugeordnet. Die Arbeitsplätze sind nicht im System angelegt, da sie sich nicht kostentechnisch auswirken sollen, sondern ich habe im Prüfplan in der Vorgangsübersicht einfach nur eine Beschreibung abgegeben. Nun sollen aber, wenn möglich, doch Zeiten hinterlegt werden um zu sehen, wie viel Aufwand an welchem Platz anfällt. Dass heißt, da jeder Arbeitsplatz in jedem Prüfplan unterschiedliche Merkmale besitzt, müsste meiner Meinung nach für jedes Merkmal eine Sollzeit hinterlegt werden, die es dann irgendwo auszuwerten gilt. Es sollen aber keine Zeiten rückgemeldet werden. Ist es überhaupt möglich hier Zeiten vorzugeben und zu erfassen?
Weiterhin zerstören wir bei der Wareneingangsprüfung immer eine gewisse Stückzahl an Teilen. Da diese mit dem Verwendungsentscheid automatisch ausgebucht werden sollen, muss jeweils eine Kostenstelle hinterlegt werden. Wir benötigen dabei in Abhängigkeit vom Material, da diese für 3 unterschiedliche Bereiche eingekauft werden, 3 unterschiedliche Kostenstellen. Ist es möglich dass das System die Kostenstelle automatisch zuordnet? Ich habe zwar im Customizing unter - Qualitätsprüfung, Prüflosabschluss, automatischen Verwendungsentscheid planen - die Möglichkeit eine Kostenstelle zu erfassen, aber es handelt sich eben nur um 1 und nicht 3.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. 
Viele Grüße, Mim.