SAP Jobsuche bei DV-Treff
Han Solo
  • Han Solo
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre
Hallo zusammen,

ich möchte gerne für mehrere Materialnr., die zu einer Bauteilgruppe gehören, eine Betriebsfüllungsübersicht erstellen.

Dazu möchte ich die ganz normalen (wenn vorhandenen) Bordmittel von SAP benutzen.

Zur Zeit haben wir jemanden der aus den ABAP-Stammdaten über eine Access-Programmierung Pivottabellen erzeugt.
Ich möchte allerdings lieber eine solche Darstellung aus SAP heraus generieren, zumal der Kollege in etwas mehr als
einem Jahr in Rente geht und dann niemand mehr da ist, der diese Programmierung weiter fortführen und verbessern kann.

Falls jemand eine Idee wäre ich echt dankbar.

Mit bestem Gruß
Förderer

SAP PP Grufti
vor 14 Jahre
Hallo Han Solo,

was ist eine "Betriebsfüllungsübersicht"? Ist das ein Behälter?

Viele Grüße

Wolfgang Barth

ex Senior SCM-Consultant der SAP AG & Co. KG

Status: Ruhestand, Zugriff zu SAP-Systemen

PP Remote-/Spot-Consulting auf Stundenbasis

Special: Teminierung, Kapazitätsplanung, Rüstoptimierung

www.barth-mh.de 

Han Solo
  • Han Solo
vor 14 Jahre
Hallo Herr Barth,

mit Betriebsfüllung sind alle laufenden Fertigungsaufträge gemeint, die sich in der MD04 befinden.

Oder eben auch alle Aufträge die in der CO26 unter ZPPGOON aufgelistet werden.

Mit freundlichem Gruß
Han Solo
SAP PP Grufti
vor 14 Jahre

Hallo Han Solo,

folgende Bemerkung: die CO26 ist eine Auswerttransaktion, das Z bei ZPPGOON deutet auf ein individuelles Customizing in Ihrem System hin.

D.h. die Auswertung ist im Standard-SAP nicht nachvollziehbar.

Dennoch vielleicht folgender Hinweis:

Über CM25: z.B. Profil SAPSFCG001 oder SAPSFCG011 kann man sich bei Angabe der Arbeitsplätze Gantbalken anschauen.

Analoge Transaktionen CM21 oder Einstieg über den FAUF CM31.

Oder aus der MD04 heraus: Springen->Kapazitätssituation -> Taste "graf. Plantafel".

Bei Rückfragen bitte Mail an mich über das Kontaktformular meiner Homepage http://www.barth-mh.de/40555.html .

Unter http://www.barth-mh.de/45143.html sind einige grafische Gestaltungen zu sehen.

Viele Grüße

Wolfgang Barth

ex Senior SCM-Consultant der SAP AG & Co. KG

Status: Ruhestand, Zugriff zu SAP-Systemen

PP Remote-/Spot-Consulting auf Stundenbasis

Special: Teminierung, Kapazitätsplanung, Rüstoptimierung

www.barth-mh.de 

Han Solo
  • Han Solo
vor 14 Jahre
Hallo Herr Barth,

erstmal vielen Dank für die ausführliche Beschreibung der Transaktionscodes.

Ich habe mir schon mal Ihre Seite und die entsprechenden Gant-Balken angeschaut.
Ich muss mir da wohl wirklich mal Gedanken machen, wie man diese Tranksaktion für uns nutzen kann.

Leider sind bei uns alle so festgefahren in der alten Access- und Pivottabellendarstellung, dass es schwer werden würde
etwas neues bzw. neues Layout einzuführen.

Ich habe schon überlegt einen Werkstudenten ins Boot zu holen, der sich an der Thematik annehmen könnte,
unter dem Aspekt der Steuerungsoptimierung. Vielleicht gibt es da ja Interessenten.

Vielen Dank für Ihr Angebot. Sollte ich noch Fragen haben, werde ich mich bei Ihnen melden.

Mit freundlichem Gruß
Janko Dölitsch