SAP Jobsuche bei DV-Treff
RTK241
  • RTK241
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre
Hallo,

wir haben das Problem das bei der Prognose die wir fahren, alle Verbräuche die Prognose mindern. Wir disponieren VV ( stochastische Dispo). Kann das abgestellt werden?  Prognose läuft monatlich 1x und wir auf 4 wochen verteilt. Somit sind in der ersten Wochen noch alle Banfen von der Höhe her in Ordnung. In der 2,3,4 ten Woche sind durch die Verbräuche die Banfen stark Reduziert. Somit können wir keine vernünftige Verfügbarkeit für Lagerteile erzielen. Wenn es möglich wäre, die Verbräuche nicht zu berücksichtigen könnte Ich die Banfen nutzen um unser Lager zu bevorraten. Gibt es hier eine Möglichkeit, oder einen anderen Weg für die Prognose / Bedarfsplanung??
Förderer

Denis Reis
vor 13 Jahre
soweit ich es verstehe läuft alles richtig, Sie prognostizieren ja einen monatsbedarf und dieser wird gegen die tatsächlichen verbräuche verrechnet. vllt könnte eine wochentliche prognose abhilfe schaffen? oder eine andere verrechnungsart (da kenne ich mich allerdings nicht so gut aus)
SAP Business Intelligence Tipps & Tricks -> www.denisreis.com
Denis Reis
vor 13 Jahre
eine andere Möglichkeit wäre natürlich die dispositon mit Hilfe des Bestellpunktverfahrens VM
SAP Business Intelligence Tipps & Tricks -> www.denisreis.com