SAP Jobsuche bei DV-Treff
Andrea79
  • Andrea79
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo ich brauche Tipps beim anlegen eines Infosatzes .

Die Preisstaffel soll wie folgt angelegt werden 15.06.2011 bis 30.06.2011 3% ab 10 Stück

5% ab 20 Stück

Ab dem Bestelldatum 01.07.2011 bis 30.09.2011 soll der Infosatz auf die Werte 3% ab 15 Stück

5% ab 20 Stück greifen.

habe auch zwei Gültigkeitzeiträume angelegt ,es wird aber nur auf den ersten Gültigkeitszeitraum zugegriffen.

Oder muss ich einen zweiten Infosatz anlegen ?

Gruß Andrea79

Förderer

andros
vor 13 Jahre
Hallo Andrea,

was sagt denn die Preisfindungsanalyse?

Wurde denn bei allen Mengen immer nur auf den ersten Zeitraum zugegriffen?

Ist denn das Bestelldatum überhaupt das Gültigkeitsdatum?
Gruss

Andreas

-----------------------------------

Andrea79
  • Andrea79
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre
Halla Andros,

danke für die schnelle Antwort.Es wurde bei allen Mengen immer auf den ersten Zeitraum zugegriffen .Ich werde mir morgen das Bestell und Gültigkeitsdatum ansehen wahrscheinlich liegt es daran.

Gruß Andrea

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 13 Jahre

Guten Morgen,

welchen Preisdatumstyp verwendet ihr im Infosatz?

Gruß,

Eva

ahelm
vor 13 Jahre
Welcher Wert steht im Kreditor im Feld Steuerung Preisdatum? Wenn hier 1 steht, wird immer das Anlagedatum der Bestellung genommen (eventuell bei leer auch, das weiß ich jetzt nicht). In diesem Fall ist wohl eher 2 angebracht (= Lieferdatum)

mfg Andreas