Hallo,
bislang bin ich immer mit dem ausgekommen, was andere Mitstreiter schon gefragt haben, aber jetzt habe ich zu einem SD-Thema nichts passendes gefunden.
Wir haben einen Automotive-Kunden, der meint, uns höhere Bedarfe (z.B. Sofortbedarf 1000) aufzugeben, als er aktuell verarbeiten kann (100/Woche). Wir verarbeiten diese Mengen bislang über einen Lieferplan. Jetzt gibt es seitens Sales die Anforderung, einerseits für die nächsten x Wochen die vertretbaren Mengen einzutragen und andererseits die aufgegebenen Bedarfe ab Woche x+1 anzuzeigen.
Der 1. Punkt ließe sich relativ einfach über entsprechende Lieferungen in den x Woche abbilden, aber wie kriege ich das hin, daß die Differenz zu den 1000 frühestens in der Woche x+1 als Bedarf auftaucht? Und das auch noch rollierend von Woche zu Woche? Mindestbestand oder Sicherheitsbestand machen wenig Sinn, da diese als "Sofortbedarfe" auftauchen und nur unnötig Kapazitäten und Material binden würden.
Wir arbeiten zwar aktuell nicht mit EDI-Daten, aber da dies für die nahe Zukunft geplant ist, wäre eine weitgehend automatisierte Lösung besser.
Danke im Voraus
broesel