Hallo MMler,
ich habe es mir noch einmal angesehen, meiner Ansicht nach geht die Kondition in den Nettopreis mit ein, zumindest sieht das im Kalkulationsschema der Bestellung so aus. Ich habe jetzt im Debugger auch die entsprechende Stelle gefunden, die den Fehler auslöst. Das Problem ist, dass der Bruttowert auf 0 geht dadurch, dass die PB00 eben 0 ist (weil die Staffel erst bei 50 Stück beginnt). Wie hast Du dieses Problem umgangen? In unserem Release ist da nämlich die Prüfung fix kodiert und auch die Nachricht, die kann also auch nicht per Customizing umgestellt werden.
Mein Kalkulationsschema in der Bestellung sieht so aus:
KArt Bezeichnung Betrag pro ME KonditionswertPB00 Bruttopreis EUR 100 ST 0,00 EUR
ZB00 Zuschlag absolut 125,00 EUR 125,00 EUR
Nettowert incl. Rab. 12.500,00 EUR 100 ST 125,00 EURNAVS Nicht abz. Vorsteuer 0,00 EUR 0,00 EUR
Nettowert incl Vst. 12.500,00 EUR 100 ST 125,00 EURSKTO Skonto 0,000 % 0,00 EUR
und so weiter...
Ein Versuch mit einer eigenen Kondition, die im Konditionstyp auch H hat wie der Grundpreis, hat das Verhalten leider auch nicht verändert. Auch das Eintragen in die Zwischensumme 9 im Kalkulationsschema RM0002 ändert daran nichts. Ich hoffe es ist kein Release Thema, wir sind nämlich noch auf ERP 2004.
mfg Andreas
Bearbeitet vom Benutzer
vor 13 Jahre
|
Grund: Nicht angegeben