SAP Jobsuche bei DV-Treff
ali1981
  • ali1981
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo Experten,

ich habe gerade folgendes Problem.

Habe einen Lieferanten, der für uns als Lohnbearbeiter Waren veredelt. Wir haben die Teile bei ihm auf Lager und rufen diese dann ab.
Über Lohnbeistellung funktioniert das im SAP auch einwandfrei. Jetzt wollen die Kollegen, dass bei diesem LF der Bestand über einen Sicherheitsbestand überwacht wird und bei Erreichen eine neue Bestellanforderung erstellt wird.
Ich bin mir sicher, dass dies auch einzustellen ist, jedoch finde ich die Stelle im System nicht, an der ich das einstelle. Kann mir jemand helfen?

Gruss
Ali
Förderer

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 12 Jahre

Guten Morgen Ali,

also für diese Anforderung fiele mir nur eine Lösung bei Verwendung der Dispobereiche ein. Dann kannst du auch den Sicherheitsbestand definieren und ggf. eigene Dispositionseinstellungen vornehmen.

Gruß,

Eva

jayzem
vor 12 Jahre
Bei uns sind die Teile, die via Lohnfertigung (mit Beistellbestand) bezogen werden als Kaufteil mit einer eigenen Materialnummer definiert. Damit habe ich alle Sichten, die notwendig sind, um einen Sicherheitsbestand zu definieren. Über die Dispo-Variante kann ich dann auch dafür Sorge tragen, dass automatisch Bestellvorschläge vom MRP für das Material erstellt werden.

Gruss

Jürgen

Nichts ist so leicht, daß es nicht schwer wird, tust du es wider Willen !
ali1981
  • ali1981
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo Eva,

hört sich interessant an.  Werde ich mir mal genauer anschauen.

Danke