Hallo zusammen,
Für die Erarbeitung eines Konzeptes zur Materialversorgung (Abschlussarbeit) liegt folgende Ausgangssituation vor.
Produktion (Standort x) ------> Lager (Standort x) ----- LKW -------> Lager (Standort y) -----> Produktion (y) // Gleiches Werk, unterschiedlicher Lagerort
Die produzierten Halbteile werden SAP seitig im Lagerort (x) eingelagert.
Verbraucht aber am Standort y, deswegen muss der Disponent durch manuelle Kontrolle der Bedarfe in der MD04 und der Bestände mit der MMBE, die Verfügbarkeit prüfen, da der MRP nicht auf Lagerortebene prüft sondern auf Werksebene. Diese manuelle Tätigkeit soll nun automatisiert werden mit Hilfe eines in der Disposicht 4 gepflegten Meldebestands, der Auffüllmenge und dem Dispokennzeichen 2, für seperat disponiert.
Dadurch wird die Verfügbarkeit beim MRP geprüft und bei Unterschreitung des Meldebestands, eine Umlagerungsreservierung, in Höhe der Auffüllmenge, in der MD04 angelegt. Diese muss im Anschluss manuell gebucht und anschließend ein Transportauftrag (LT01) angelegt werden, der ebenfalls manuell durchgebucht werden muss.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dass eine Umlagerungsreservierung automatisch durchgebucht wird? Von Lagerort x, Lagernummer xx ---> Lagerort y, Lagernummer yy ?
Ich hoffe meine Angaben waren verständlich und ausreichend, ansonsten bitte ich dies zu entschuldigen mit der Bitte um Nachfrage.
Vielen Dank und Grüße
Christian