Hallo zusammen,
ich kaue gerade an unseren Berechtigungen. Ziel ist es, dass ein Abteilungsleiter sich nur Kostenstellen aus seinem Verantwortungsbereich ansehen können soll. Da wir Mitarbeiterbezogene Kostenstellen haben (fragt bitte nicht nach Sinn oder Unsinn) wäre das natürlich 'ne Menge Pflegeaufwand, mit jedem neuen MA die Berechtigungen anzufassen.
Glaube aber, in der Suche einen (oder zwei?) Ansätze gefunden zu haben, das ganze evtl. zu vereinfachen. Allerdings blicke ich da noch nicht so richtig durch. Die beiden Kandidaten wären:
- Berechtigungsprüfung über Knoten in der Standard-Hierarchie?
- Berechtigungsprüfung über entsprechenden Knoten aus dem Org-Management?
Bleiben zunächst mal folgende Fragen:
- Schlagen die Org-Management-Knoten durch bis in die Berechtigungsprüfung im CO? Wenn ja: Wo genau findet da die Verdrahtung des Org-Management-Knotens mit dem Knoten in der Standardhierarchie statt?
- Oder Ist das mit dem Org-Management nur eine Schnapsidee und es bleibt da nur die Möglichkeit, über den Knoten in der Standardhierarchie abzufragen? Was müsste man in dem Fall pflegen, damit die Berechtigungsprüfung entsprechend zieht?
Danke und Gruß
beck