SAP Jobsuche bei DV-Treff
SanduhrAnzeigeProgramm
vor 12 Jahre
Hallo Zusammen,

bei mir tauchen immer wieder Situation auf, bei denen dir Wirksamkeit der Veränderungen (durch Transporte, Transportkopien und Indizierungen) erst nach Stunden bzw. über Nacht wirksam werden.
Besonders auffällig ist dies bei Indizierungen beim TREX oder Transportkopien SCC1.

Veränderungen sind faktisch da z.B. wenn ich mir die zugehörige Tabelle ansehe ist alles angekommen nur in der Anwendung werden die Veränderungen nicht angezeigt und sind somit nicht nutzbar.
Nach einigen Stunden/ über Nacht passiert etwas im Hintergrund und am nächsten Tag geht alles so wie ich es im DEV entwickelt/gecustomized habe.
Gleiches gilt ab und an für Indizierungen des TREX.

Was für Prozesse könnten das sein und kann ich diese von Hand anstarten wenn ich mal wieder solche Probleme habe?

Gruß Chris
*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can not stop (him) anyway.

Förderer

timmoe
vor 12 Jahre
Ich kenne dieses Phänomen durch die Arbeit mit der ABAP Workbench. Wenn ich Software über einen Transport importiert habe, dann sind die Änderungen logischerweise sofort im System. In der ABAP Workbench suche ich die Objekte in den Paketen aber vergeblich. Dafür gibt es Indizierungsjobs:

https://service.sap.com/sap/support/notes/18023

Aber was meinst du mit "nur in der Anwendung werden die Veränderungen nicht angezeigt" ?
Biba
  • Biba
  • SAP Forum - Neuling
vor 12 Jahre
Das Problem werden wirklich die Jobs für die Aufbereitung sein. Die Daten die in der Datenbank stehen müssen quasi noch für die Oberfläche Aufbereitet werden damit sie Richtig angezeigt werden. Frage ist ob die Job Zeit zu weit auseinander liegt und man den speziellen JOB anders schedulen kann.

LG

kreditohneschufaauskunft.org