SAP Jobsuche bei DV-Treff
Caesar
  • Caesar
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre
Hi Forum,

Mich interessiert folgende:

Bei der Normalbestellung gibt es einen Reiter "Bestätigungen" und hier das Feld "Auftr.Bestät." (LABNR).

Mich würde interessieren wo genau die Logik zu finden ist, wie dieses Feld befüllt wird. Ich brauche es um es korrekt befüllen zu können.. (via IDOCS)

Vielen Dank und grüße,

Paul

Förderer

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 12 Jahre
eine Aufragsbestätigung wird z.B. per Post vom Lieferanten and euren Einkauf geschickt. Diese Auftragsbestätigung hat eine Nummer aus dem DV System des Lieferanten.

Der Einkäufer liest diese Nummer auf dem Papier und trägt die dann in das dafür vorgesehene Feld in der Bestellung mit Hilfe seiner Tastatur ein.

Das Idoc welches dieses feld automatisch füllt, sollte also vom Lieferanten kommen.

Caesar
  • Caesar
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre
Hi JHL,

das tut es auch. Es funktioniert am E-System aber nicht am P.

Die Belegnummer steht auch im IDOC an der richtigen stelle, doch wird sie dann nicht in das Feld "Auftragsbestätigung" in der Bestellung übernommen..

Ev. damit zusammenhängend: Es gibt auch ein Problem mit den Konditionsarten EDI 1 und EDI 2. Diese werden ignoriert (Bedingung 53 nicht erfüllt) und nicht gezogen. Die Ampeln der anderen Konditionsarten in der Bestellung sind auch gelb. Am E-System passt alles und auch die Ampeln sind grün. Customizing habe ich eig schon fast alles verglichen und ist ident (Bestätigungen, Konditionsschema, usw) Vl gibts da ja noch einen Geheimtipp..:)

Vielen Dank und beste Grüße,

Paul