Hallo, ich habe ein Problem mit einem Report.
Und zwar soll ich für einen Kunden einen Report erstellen, welcher nach Eingabe der Komponentennummer die Materialien und den Materialkurztext anzeigt, die die vorgegebene Komponente beinhalten.
Ich wollte das mit der logischen Datenbank PNM selektieren. Soweit schon mal kein Problem.
Ich hole mir mit Hilfe des "GET"-Befehls die Daten aus der PLKOD, PLPOD und der PLMZD.
Womit ich dann auch schon bei meinem Fehler wäre.
Wenn ich die PLMZD nämlich mit benutze, so funktioniert, die ganze Abfrage nicht. Sogar ein "BREAK-POINT" Befehl, welcher nach dem Befehl stand, wurde nicht beachtet. Sprich: Alle Befehle zwischen "GET PLMZD" und "END-OF-SELECTION" werden nicht berücksichtigt. Erst danach funktioniert die Ausgabe wieder.
Ich habe den Quelltext mal als Anhang mit bei gepackt.
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, warum das nicht funktioniert. Die PLMZD muss ja nach Ausführung der Selektion auf die logische Datenbank alle entsprechenden Daten enthalten.
Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit, die Materialien anhand der Komponentennummer, des Arbeitsplatzes, Status des Arbeitsplans, Status der Stückliste zu selektieren? Gibt es ggf. Funktionsbausteine? Ich habe nämlich keine entsprechenden gefunden.
Für eine Hilfe, oder einen Wink mit dem zaunpfahl wäre ich sehr dankbar.
Christian