Moin Jörg,
Zu den Benutzerparametern: Kann evtl. sein, wenn der Kollegen bspw. einen Geschäftsbereich oder Buchungskreis o.ä. in seinem Userstamm vorgegeben hat. Das würde dann bei der Selektion durchschlagen.
Alternativ ist es denkbar, dass der Kollege sich eine Selektionsvariante angelegt hat, die irgendwie einschränkt oder ein bestimmtes Layout im Bauch hat, worin wiederum gefiltert wird.
Alternativ II: Layouts sind eine weitere Möglichkeit: Sollte der Kollege sich eine Layoutvariante mit entsprechenden Filtern angelegt und auch vorbelegt haben, könnte auch das eine Grund sein.
Alternativ III: Ist es möglich, dass Ihr unterschiedliche Ausgabeoptionen wählt, bspw. "Anlagen anlisten" vs. "..oder nur Hauptnummern"
Ich würde mal wie folgt versuchen, das Problem einzugrenzen:
--> Setz Dich zu dem Kollegen, meldet Euch beide am System, macht parallel das gleiche und vergleicht dabei in der Selektion Feld für Feld (Achtung: Ggf. bis ganz nach unten auf die zweite Seite des Selektionsbildschirms gehen). Kommt da dann das gleiche raus, lag's an der Selektion.
--> Kommt da noch immer etwas unterschiedliches raus, wählt in der Ergebnisliste beide das selbe Layout. Ist's dann einheitlich, war's das Layout. In diesem Fall würde ich dann ein passendes Layout als Standard definieren.
--> Wenn das noch immer unterschiedlich ist, tippe ich dann doch noch immer auf irgendwas Richtung Berechtigungen.
Ansonsten wäre ich dann endgültig mit meinem Latein am Ende.
Ehrlich gesagt: Ein wenig neugierig wäre ich schon, woran's am Ende gelegen hat...
Viel Erfolg
beck