Wir haben für einen unserer Kunden eine Aktenlösung im Casemanagement eingerichtet. Jetzt in aktuellen Projekt stoßen wir auf ein Problem, das wir alleine nicht lösen können.
In der befinden sich an bestimmten Knoten Word-Dokumente. Auf dem Desktop ist Word 2010 installiert.
Wenn man diese Worddokumente inplace im Document Client (Word in GUI-Container eingebettet) öffent, sind einige Funktionen deaktiviert (Makros, Dateioperationen wie öffnen/speichern etc.)
Im Office 2010 fehlt der komplette Reiter "Datei", über den auch die Funktion Seitenansicht/Drucken zur Verfügung steht (stehen sollte).
Ausser dem Schnelldruck (Alle Seiten auf den Standarddrucker ausgeben) funktioniert nichts. Weder mit Strg+P noch durch Konfigurieren des Buttons "Seitenansicht+Drucken" in die Ribbon-Bar oder die Schnellzugriffleiste kommt man zum Druckenoptionsdialog um den Drucker und die Anzahl der zu druckenden Seiten einzustellen.
Wenn man auf "Seitenansicht+Drucken" klickt, hat der Prozess WINWORD.exe für einige Minuten eine hohe CPU-Last aber es passiert nichts.
Bei Office 2007 Steht der Reiter "Datei" (Rundes Officesymbol oben links) zwar zur Verfügung, aber alle Funktionen sind im Menü deaktiviert.
Für Ratschläge oder Erfahrungswerte zu dem Thema wäre ich sehr dankbar.