Hallo zusammen,
wir sind gerade auf ein, für uns, kurioses Problem gestoßen, vielleicht kann hier jemand eine Erklärung liefern?:
Wird ein Auftrag mit Bezug angelegt und die Adresse des Partners 'Warenempfänger' manuell im Auftrag geändert (nicht in den Debi-Stammdaten), zieht sich das auch rückwirkend auf bereits bestehende und belieferte Aufträge durch.
D.h. wenn ich mir 'alte' Aufträge und die dazugehörigen Dokumente (Auftrag, Lieferschein und Faktura) anschaue, steht da die neue Lieferadresse, obwohl diese Aufträge nachweislich (z.B. Sendungsübersicht / Ausliefernachweis DHL)an eine andere Anschrift geliefert wurden. Ausser das Entfernen der Liefersperre im Auftragskopf werden aber keine weiteren Änderungen in dem entsprechenden Auftrag angezeigt.
Ist das genereller Standard? Dass sich Änderungen im Head / Footer direkt auf die Belege (Druckversion) auswirken, ist uns bekannt, das oben beschriebene ist uns neu.
Das würde dann heißen, dass Aufträge nur dann mit Bezug angelegt werden sollten, wenn sich zwar an den Positionsdaten etwas ändert, aber nicht an den Kopf- bzw.zumindest Adress-/Partnerdaten?
Oder gibt es hierzu Customizing-Einstellungen, die das verhindern und bei uns noch fehlen?
Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten.
Viele Grüße
Lyssi