Hallo SAP-Junkies 😎,
ich habe eine Frage zur SAP-Zertifizierung und bin auf eure Meinungen gespannt:
Ich hab ein Berater-Zertifikat im Bereich MM und bin seit einigen Monaten auch in dem Bereich angestellt. Obwohl man jeden Tag "vor neuen Herausforderungen" steht und kaum Peil hat macht mir die Arbeit Spaß und ich will gerne weiter und tiefer ins SAP-Business einsteigen.
Von dem Weiterbildungszentrum, bei dem ich meinen MM-Berater gemacht habe, habe ich ein gutes Angebot für eine zweite SAP-Beraterzertifizierung erhalten: entweder im Bereich PP oder Business Intelligence.
PP könnte ich gut gebrauchen, allerdings reizt es mich nicht so, weil ich schon einige Jahre (vor meiner SAP-Zertifizierung) in der Produktionsplanung der verarbeiteten Industrie gearbeitet habe. Meine persönliche Wahl würde auf den Business Intelligence-Berater fallen.
Meine Frage nun dazu: was haltet ihr davon, wenn man zwei SAP-Berater hat? Ist die Kombi MM und BI für Arbeitgeber reizvoll oder sagen die sich eher "hey, das hat ja garnichts miteinander zu tun"? Hat jemand von euch schon mal einen Beraterkurs nebenberuflich gemacht? Was sind eure Erfahrungen damit?
Vielen Dank für euer Feedback!