SAP Jobsuche bei DV-Treff
Jumpman
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vor 11 Jahre
Hallo,

Szenario:

Wir bestellen Ware in China, diese wird nach ein paar Wochen geliefert.

In dieser Zeit wird eine Dienstleistung bei einem deutschen Unterenehmen bestellt (Übersetzung).

Somit habe ich zwei Bestellungen bei zwei Lieferanten.

Wir möchten jetzt gerne diese Übersetzungskosten auf das Material aus China, umlegen. Die Kosten sollen in das Material mit einfliessen und auch den GLD verändern.

Wie würdet ihr das lösen?

Danke für eure Beiträge

Förderer

Jakucev
vor 11 Jahre
Am einfachsten fuer diesen Fall ist Lohnbearbeitung. Fuer Uebersetzung machst Du eine Bestellung mit Positionstyp L-Lonhnbearbeitung und sowohl fuer die bestellende Positionen als auch fuer die Komponenten traegst Du die bestellten Waren aus China ein. Die Lohnbearbeitungsbestellungspreis ist Uebersetzungskosten. So hast Du Waren, deren Preis sich aus zwei benotigten Teilen bestehen.
Jumpman
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vor 11 Jahre
Super

Danke für deine Antwort.

Ich habe das jetzt einmal durchgespielt nach ca 38000 Customizing Einstellungen ;-)

Allerdings hat der GLD sich nicht verändert.

Wie auch wenn die Komponente einen eigenen Materialstammsatz hat.

Was muss ich machen wenn ich den GLD beeinflussen möchte?

Danke euch

Jumpman
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vor 11 Jahre
Jakucev
vor 11 Jahre
Zuerst machst Du MIGO–101 fuer die erste Bestellung von Waren aus China. Dann geht es Umbuchung MIGO–541 die erhaltenen Waren aus China zum Lieferantenbeistellbestand. Leztlich machst Du MIGO-101 fuer Lohnbearbeitungsbestellung, dazu automatisch Bewegungsart 543 kommt. Welche Buchungen bekommst Du in jeder Transaktion ? Benutzt ihr Chargenverwaltung fuer den Bestand ?
Jumpman
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vor 11 Jahre
Hallo,

nein Chargenverwaltung wird nicht verwendet.

Bei der Vorgehensweise würde der GLD sich dann verändern?

Vielleicht noch einmal der Ablauf:

1. Kundenauftrag über Material kommt

2. Banf kommt über die Ware

3. An der Ware hängt eine Stückliste mit dem Dienstleistungsmaterial (Übersetzung)

4. Ware wird in China bestellt

5. Mit Speichern der Bestellung wird durch den MRP Lauf eine Banf für die Dienstleistungsbestellung bei einem deutschen Lieferanten ausgelöst.

6. Dienstleistung wird bestellt.

Einen WE für Bestellung 1 Ware kann nicht gebucht werden ohne das das Dienstleistungsmaterial WE gebucht wurde.

Wenn ich dann WE für Bestellung 1 buche, dann wirkt sich dies ja auf den GLD des Dienstleistungsmaterial aus.

Dank schon einmal für eure Antworten

Jumpman
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vor 11 Jahre
hallo,

noch einmal zu dem Problem mit den Dienstleistungs-Kosten:

Vielleicht noch einmal der Ablauf:

1. Kundenauftrag über Material kommt

2. Banf kommt über die Ware

3. An der Ware hängt eine Stückliste mit dem Dienstleistungsmaterial (Übersetzung)

4. Ware wird in China bestellt

5. Mit Speichern der Bestellung wird durch den MRP Lauf eine Banf für die Dienstleistungsbestellung bei einem deutschen Lieferanten ausgelöst.

6. Dienstleistung wird bestellt.

Einen WE für Bestellung 1 Ware kann nicht gebucht werden ohne das das Dienstleistungsmaterial WE gebucht wurde.

Wenn ich dann WE für Bestellung 1 buche, dann wirkt sich dies ja auf den GLD des Dienstleistungsmaterial aus.

Ich möchte aber erreichen, dass die Kosten auf die Ware umgelegt werden und nicht den GLD des Dienstleistungsmaterials verändern.

Dank schon einmal für eure Antworten