SAP Jobsuche bei DV-Treff
Patze
  • Patze
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 12 Jahre
Hi,

kennt zufällig jemand eine Transaktion / einen Report, der mir die PM Auftragsart mit den Abrechnungsempfänger der zugehörigen Abrechnungsvorschriften zeigt?

Ich fürchte ja fast, dass es das nicht gibt.

Danke für Infos im Vorfeld.

Mit Grüßen

Patze

Förderer

Catobay
vor 11 Jahre
Hallo Patze,

ich bin neu hier und Deine Frage hat mich zu einer Registrierung veranlasst 😁

Ich sehe auch nicht, ob die Frage für Dich noch unbeantwortet ist. Daher antworte ich mal.

Natürlich ist das ganze wie immer von Berechtigungen abhängig, dann probier mal, ob Du folgende Transaktionen kannst:

KOSRLIST_OR -> Sammelanzeige AbrVor. Innenaufträge (dazu gehören auch PM/CS-Aufträge)

KOSRLIST_PP -> Sammelanzeige AbrVor. Fertigungsauftrag

KOSRLIST_PR -> Sammelanzeige AbrVor. Projekte/Netze

KOSRLIST_VB -> Sammelanzeige AbrVor. Vertriebsbelege

Wenn Du die Transaktion z.B. KOSRLIST_OR ausführst kommst Du auf einen Selektionsscreen, hier kannst Du zum zweiten Selektionsfeld "Selektionsvariante" rechts mit der Schaltfläche "Variante anlegen" eine Variante anlegen, es öffnet sich ein Screen, in der Du Deiner Variante einen Namen gibts und diese mit der Schaltfläche "Anlegen" anlegst, Du kommst auf einen weiteren Selektionsscreen, hier kannst Du unter anderem die Auftragsart eintragen. Und nun diese Variante sichern, dafür gibt es extra eine Schaltfläche "Sichern" (also nicht das Diskettensymbol, ist inaktiv), es öffnet sich ein weiterer Screen, wo Du eine Bedeutung angeben musst, und sichern. Wieder zurück springen zum ersten Selektionsscreen, hier kannst Du nun Deine Selektionsvariante auswählen und noch weiter Selektionseinträge machen. Wenn Du ausführst erhälst Du gewünschte Auftragsliste mit jeweils allen Abrechnungsempfängern. Leider ist das Layout der Ergebnisliste nicht wirklich toll, vielleicht kann Excel weiter helfen.

Dennoch hoffe ich, das es Dir hilft,

schöne Grüße, Catobay