Hallo zusammen,
bei allen Systemlandschaften (allen (Beratungs)Kunden) die ich bisher kannte waren die Materialien in der Sicht "Vertrieb: VKorg 2" so gepflegt, dass:
die "allgemeine Positionstypengruppe" (MARA-MTPOS_MARA) und die "Positionstypengruppe" (MVKE-MTPOS) beide den selben Wert haben
also z.B. beide "NORM".
Jetzt habe ich aber einen Kunden (Beratungskunden) der der Meinung ist, dass die "allgemeine Positionstypengruppe" (MARA) immer "NORM" sein muss und nur die "Positionstypengruppe" (MVKE) z.B. "ZABC" zur Unterscheidung ausreichen muss.
Wenn ich einen Auftrag anlege, wird aber immer der Wert der "allgemeine Positionstypengruppe" (MARA) gefunden.
Niemals der "Positionstypengruppe" (MVKE)!
Laut SAP wird der Wert in "MVKE-MTPOS" gezogen wenn:
Zitat SAP:
"Wenn eine vertriebswegspezifische Gruppe gepflegt ist, hat diese Vorrang, wenn der entsprechende Vorgang vertriebswegabhängig ist."
Es wir aber komischer Weise immer der Wert der "allgemeine Positionstypengruppe" (MARA) gezogen, also in meinem Beispiel "NORM". Egal was ich für Vorgänge habe.
Niemals der "ZABC"
Was muss ich denn machen, damit der "entsprechend vertriebswegabhängige Vorgang" eintritt?
Also ich benötige Hilfestellung was nach der SAP Definition ein "vertriebswegabhängiger Vorgang" ist der dazu führt, dass bei mir die Positionstypengruppe "ZABC" (= "MVKE-MTPOS")herangezogen wird bei der "Positionstypenfindung" im Auftrag?
Gruß
EDIT: Für bessere Verständlichkeit umgebaut.
Bearbeitet vom Benutzer
vor 11 Jahre
|
Grund: Nicht angegeben
*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system
*so this check can not stop (him) anyway.