Hallo zusammen,
in drei Szenarien mit einem Aufwand von einem halben Tag habe ich kostenlos die Möglichkeiten der Rückmeldungen dargestellt.
Wichtige Punkte:
Wenn man mehr Zeit benötigt, als geplant, so wird dieses von SAP auch nach Teilrückmeldungen / Teilmengen berücksichtigt.
Die Rückmeldevorschläge für die Leistungen erfolgen proportional zur Menge, die man dann korrigieren kann.
Wenn man weniger Zeit benötigt, als geplant, so wird dieses analog berücksichtigt. Zum Schluss muss man natürlich sagen, dass, wenn man keine Leistungen mehr erwartet, dieses so markiert wird ggf. kann man auch eine Endrückmeldung setzen.
Um neue Termine im FAUF zu erhaltn, muss der Fauf neuterminiert werden.
Dafür gibt es auch eine Massenverarbeitung.
Die Customing-Parameter müssen entsprechend gepflegt sein, damit die Termine sich den aktuellen Situation anpassen können.
Vielleicht noch ein paar ketzerische Aspekte:
Ein Key-User, der für die Prozesse verantwortlich ist, ist ganz hilfreich.
Aus meiner Sicht muss man sich auch eine gewisse Kompetenz erarbeiten,was oftmals einen größeren Zeitaufwand bedeutet.
Bei "über-120%iger-Auslastung" ist das natürlich schwierig,
als Ruheständler kann ich natürlich gut lästern.
Bei Interesse sende ich die Szenarien zu, bitte eine entsprechende Mitteilung über meinen Homepage-Kontakt.
Viele Grüße
Wolfgang Barth
Bearbeitet vom Benutzer
vor 11 Jahre
|
Grund: Nicht angegeben
ex Senior SCM-Consultant der SAP AG & Co. KGStatus: Ruhestand, Zugriff zu SAP-Systemen
PP Remote-/Spot-Consulting auf Stundenbasis
Special: Teminierung, Kapazitätsplanung, Rüstoptimierung
www.barth-mh.de