Hallo alle zusammen!
Ich beschäftige mich im Rahmen meines Praktikums seit Kurzem mit SAP und seinen Tabellen. Dabei schaue ich mir auch mal einzelne Felder an und analysiere wie diese evtl. in einem Zusammenhang stehen könnten.
Dabei ist mir Folgendes exemplarisch aufgefallen:
wird in der MARA ein vertriebslinienübergreifender (Feld: MSTAV) oder werksübergreifender (Feld: MSTAE) Materialstatus gesetzt, so wird dieser nicht an die "darunter liegenden" Ebenen weitergereicht.
Soll heißen, dass z.B. in der Tabelle MVKE im Feld MSTAV (vertriebslinienspezifischer Materialstatus) nicht der vertriebslinienübergreifende Materialsataus aus der Tabelle MARA auftaucht. Analog verhält dies sich auch mit der Tabelle MARC im Feld MMSTA und der Tabelle MARA im Feld MSTAE.
Steckt da evtl. ein bestimmter Zweck dahinter, dass SAP das nicht automatich macht?
Ich würde ganz naiv behaupten, wenn es einen werksübergreifenden Status gibt, sollte dieser doch auch angezeigt werden, wenn ich mir einen werksspezifische Status anschaue...
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir mit eurem SAP-Wissen weiterhelfen könntet! :)
Viele Grüße