SAP Jobsuche bei DV-Treff
Chris1234
vor 11 Jahre
Hallo zusammen,

vielleicht weiss einer woran es liegt:

Ich habe zwei ZERT´s, die das gleiche KMAT als Basis haben.

Kalkuliere ich das eine, sind alle Arbeitsschritte aus dem Arbeitsplan aufgelistet.

Kalkuliere ich jetzt das neue, was zu letzt angelegt wurde, fehlen auf einmal 2 Arbeitsschritte. Der Rest ist aber da!

Weiss jemand woran das liegen kann?

Arbeitsplan stimmt eigentlich.

Das komische ist auch, wenn ich einen Fertigungsauftrag mit dem neuen machen, sind die Arbeitsschritte vorhanden und auch in der Kostenanalyse aufgeführt. Nur wenn ichs mit CK11N kalkuliere fehlen sie.

Vielen Dank schonmal

MfG

Förderer

co-consult
vor 11 Jahre
Das Protokoll in der CK11N gibt vermutlich keinen Hinweis, oder?

Hast du denn mal die beiden Konfigurationen verglichen?

Viele Grüße

Ulrich

Chris1234
vor 11 Jahre
Hallo Uli,

ne, das ist es ja, warum ich so ratlos bin.

Die Kalkulation läuft ohne Probleme durch und das Protokoll wirft keinen Fehler aus.

Konfiguration ist soweit ich sehen kann auch alles richtig angelegt.

Wie gesagt, in einem Fertigungsauftrag werden auch alle Schritte korrekt gezogen.

Deshalb weiss ich überhaupt nich wie ich da jetzt was rausfinden soll.

Treff mich nachher mit der IT, mal sehen ob die was rausfinden.

Für irgendwelche Tipps bin trotzdom dankbar :)

MfG

jayzem
vor 11 Jahre
Moin.

Sorry wenn ich nerve. Trotzdem noch einmal die Frage ob im Protokoll wirklich jede Zeile, von oben bis unten, grün markiert ist.

Ich vermute, dass ein Arbeitsplan einen Freigabestatus besitzt, der die Kalkulation ausklammert. Gültige Arbeitspläne sollten immer den Freigabestatus 4 besitzen, damit auch die Kalkulation ordentlich durchgeführt werden kann.

Mfg

Jayzem

Nichts ist so leicht, daß es nicht schwer wird, tust du es wider Willen !
Chris1234
vor 11 Jahre
Hallo Jayzem,

Arbeitsplan hat Status 4.

Aber bin gerad am rumprobieren und hab irgendwie das Gefühl das es doch an der Konfiguration....das wird dann ne Sucherei :(

MfG

co-consult
vor 11 Jahre
Und: Schon neue Erkenntnisse gewonnen, die du mit der Community teilen möchtest?
Viele Grüße

Ulrich