SAP Jobsuche bei DV-Treff
Knopsy
  • Knopsy
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 19 Jahre
Hallo zusammen, :)

ich habe ein Problem, wenn die Leitung zum Server (steht ca. 500 km weit weg) unterbrochen wird, ist zwar eine aktivierte Sitzung auf dem SAP-Server noch vorhanden, aber diese muß man bei einer Neuanmeldung  im Normalfall schließen.

Jetzt hüpfen mir bald alle Sachbearbeiter(innen) aus dem Fenster, vor allem, wenn Sie z.B. über 400 Positionen eingegeben haben und noch nicht gespeichert haben. Die währen bei einer Neuanmeldung nämlich weg!!!!! >:(

Also ist meine Frage an euch, wie komme ich auf die offene Sitzung, ohne diese Schließen zu müssen. Kann auch gerne über den Administrator geschehen. Hauptsache man kann das ausführende Programm noch speichern. Dann kann die Sitzung ja geschlossen werden. ???

Gruß
Knopsy

jmen
  • jmen
  • SAP Forum - Guru
vor 19 Jahre
Hallo Knopsy,

die Meldung ist zwar wohl nicht mehr aktuell, aber ich habe sie eben erst entdeckt. An die Daten aus dem Buffer kannst Du nicht aufbereiten, auch im Benutzercache liegen die Daten unsortiert. Ich kenne die Anwendung nicht, somit weiss ich nicht ob im Coding vielleicht ein 'COMMIT WORK' geliefert wird. Alles in allem befürchte ich, kommt man in einer solchen Situation nur ggf. mit einem Bildschirmabgriff -> OCR -> CATT / LSMW weiter. Solle das aber öfter passieren, ein Zwischenspeichern nicht möglich sein, wäre es m.E. sinnvoll, die Verarbeitungsroutine zu ändern, und evtl. auch über CATT  oder LSMW zu arbeiten.
Gruß

jmen