Hallo,
als Neuling weiß ich nicht, ob ich hier den richtigen Bereich ausgewählt habe.
Im Zweifel verschiebt es bitte in den Bereich, in den diese Anfrage gehören würde.
Mein Problem ist folgendes:
Zum ersten Wochenende im Monat müssen einige Querys aus dem Bereich SQ00 gestartet werden.
Unsere Vorgehensweise dazu ist folgende:
Wir loggen uns in SAP ein, wählen den Bereich aus und stellen unser Umfeld ein.
Danach wählen wir eine Query und ihre Variante aus.
In dieser Variante sind einige Datumseingaben zu tätigen.
Anschießend wird abgespeichert.
Danach werden diese Querys via SM37 neu eingeplant.
Das Ganze muss für mehrere Querys passieren, was natürlich mit einem nicht geringen zeitlichen Aufwand verbunden ist.
Besteht die Möglichkeit soetwas zu automatisieren?
Gibt es ein Tool, mit dem ich die Schritte abspeichern und wiederholt ausführen kann?
Die abzuändernden Parameter müssten dann "nur" noch in der Datei die die Ausführung steuert, angepasst werden.
Hat jemand eine Idee ob und wie ich das hin bekommen kann?
Gruß
cheapy