ich habe eine SAP Tabelle welche ich teilweise nach Excel importieren möchte. Wenn ich beispielsweise alle Werte mit dem Anfangsbuchstaben "I" in meine Tabelle importieren möchte, wie muss dann die Where-Bedingung aussehen?
Hier ist mein Versuch, der nicht funktioniert:
Private Function LoadTableDataFCT() As Boolean 'Trennzeichen für Werte Set RFC_READ_TABLE = SAPFunctions.Add("RFC_READ_TABLE") Set strExport1 = RFC_READ_TABLE.Exports("QUERY_TABLE") Set strExport2 = RFC_READ_TABLE.Exports("DELIMITER") Set tblOptions = RFC_READ_TABLE.Tables("OPTIONS") Set tblData = RFC_READ_TABLE.Tables("DATA") Set tblFields = RFC_READ_TABLE.Tables("FIELDS") strExport1.Value = "TABELLE" strExport2.Value = "|" 'Feldreihenfolge tblFields.AppendRow tblFields(1, "FIELDNAME") = "BNAME" tblFields.AppendRow tblFields(2, "FIELDNAME") = "EXTID" 'WHERE-Bedingung tblOptions.AppendRow tblOptions(1, "TEXT") = "BNAME = 'I&'" If RFC_READ_TABLE.Call = True Then If tblData.RowCount > 0 Then For i = 1 To tblData.RowCount Cells(i, 1) = tblData(i, 1) Next i End If Else LoadTableDataFCT = False End If End Function
anstelle
tblOptions(1, "TEXT") = "BNAME = 'I&'"
benutze
tblOptions(1, "TEXT") = "BNAME LIKE 'I%'"
dann sollte es funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Alpmann
Jetzt funktioniert es (:
Die SAP FORUM - SAP Community verwendet Cookies. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Details Schließen Sie