SAP Jobsuche bei DV-Treff
mrpizza0206
vor 9 Jahre
Hallo Zusammen

Benötige wieder einmal Hilfe. Wollte ein technisch geschlossener Auftrag nun das Löschvormerkungkennzeichen setzen

Nun kommt folgende Fehlermeldung im Protokoll => Auftrag 1& ist auf den Auftrag 2& (welcher ich löschen wollte)kontiert.

Nun gibt es folgende Möglichkeit, diesen eigentlich zu löschen =>

Um die Löschvormerkung für den Auftrag &2 zu setzen, müssen die Abrechnungsvorschrift des Auftrages &1 ändern oder das Löschkennzeichen für den Auftrag &1 setzen.

Habe bereits die Löschvormerkung beim Auftrag &1 gesetzt, jedoch kann ich den Auftrag &2 trotzdem nicht löschen.

Danke für die Hilfe.

Gruss Mr Pizza0206

Förderer

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 9 Jahre
Hallo,

sind auf den Auftrag 2 vielleicht zwischenzeitlich Kosten gebucht worden (was ja mit TABG durchaus möglich wäre) oder ist die Fehlermeldung noch immer dieselbe? Falls noch immer dieselbe Fehlermeldung kommt, würde ich versuchen dem Auftrag 1 einen anderen Auftrag als Abrechnungsempfänger mitzugeben.

Gruß,

Rick

mrpizza0206
vor 9 Jahre
Hallo Rick

Danke für deinen Feedback, hat leider gar nichts gebracht.

Der Auftrag 1 ist technisch abgeschlossen und gelöscht, habe dann davor auch noch eine neue Abrechnungsvorschrift angelegt, jedoch die alte kann man nicht löschen, da diese ja bereits auf den zulöschenden Auftrag 2 abgerechnet hatte.

Der Auftrag 2 ist auch auf null und kann einfach nicht gelöscht werden :-(

Hast noch eine andere Idee?

Danke und Gruss

Beat